Übersicht meiner aktuellen Seminarthemen bei Seminaranbietern
Diese Seminare halte ich bei verschiedenen Bildungsanbietern und Akademien. Im offenen Programm oder auch als Inhouse-Seminar.
Detaillierte Seminarprogramme, Informationen zu Teilnehmergebühren sowie Seminaranmeldung direkt beim jeweiligen Veranstalter.
Customer Journey im Multichannel Marketing
Veranstalter: Haufe Akademie
Kundenzentrierung steht heute in vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Die Customer Journey ist ein wertvolles Werkzeug, um die Kundenperspektive nachzuvollziehen und für alle Beteiligten greifbar zu machen. Das Seminar vermittelt die einzelnen Schritte und Methoden, um Customer Journeys wichtiger Zielgruppensegmente zu verstehen, zu analysieren und eine optimierte Customer Experience Strategie im Multichannel darauf aufzusetzen.
Data Driven Marketing kompakt
Veranstalter: Haufe Akademie
Marketing ist heute zunehmend von Daten getrieben. Das Seminar gibt einen Einstieg in die Einsatzmöglichkeiten von Daten und Automatisierungen in Marketing und Vertrieb. Welche Chancen bieten CRM-Daten und andere (Big-Data) Datenbestände im Berich Kundenpotenzial und Customer Relations? Wie lassen sich digitale Kampagnen noch effizienter ausrichten, E-Mail-Automatisierungsstrecken gezielt einsetzen und die Website personalisieren? Die Teilnehmer:innen erfahren, wie sie Ihr Marketing auf Basis eigener Daten, aber auch mit Big Data und Machine Learning beflügeln können.
Suchmaschinenmarketing mit SEA und SEO
Veranstalter: Haufe Akademie
Wer eine Website oder einen Online-Shop betreibt, kommt um Suchmaschinenmarketing nicht herum. Das Seminar vermittelt die Grundlagen einer Suchmaschinenstrategie und geht auf die Teildisziplinen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) detailliert ein. Die Teilnehmer:innen erfahren, wo die wichtigsten Ansatzpunkte für ihre Suchmaschinenoptimierung liegen und wie sie professionelle Google Ads-Kampagnen aufsetzen und steuern.
Weiterbildung Zertifizierter E-Commerce Manager
Veranstalter: Haufe Akademie
Zertifikatslehrgang, zusammen mit David Eichler
Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, benötigt an vielen Stelle Know-how. Angefangen beim Geschäftsmodell über Strategie und Planung, den Einsatz des richtigen Shop-Systems bis hin zur Vermarktung. In diesem Viertageskurs betreue ich die zwei Tage Marketing und vermittle, in welchen Kanälen Sie Ihre Kund:innen entlang der Customer Journey optimal ansprechen können.
cki auf Social Media