Projekte: Umsetzung Ihrer digitalen Marketingstrategie in die Praxis

Von der Strategie in die Praxis: Wir unterstützen Sie in allen Phasen der Umsetzung

Für die Umsetzung von digitalen Marketing-, Vertriebs- oder Kommunikationsprojekten sind nicht nur Erfahrung und breites Know-how gefragt. Damit neue Maßnahmen erfolgreich implementiert werden können, müssen auch Prozesse und Strukturen stimmen. Deshalb begleiten wir unsere Kunden aktiv in allen Projektphasen:

  • Recherche der passenden Marketing-Lösung, Abstimmung mit dem IT-Dienstleister und Unterstützung bei der Implentierung
  • Hilfe bei der Einrichtung von Accounts, z. B. für Analytics, AdWords, Social Media, Mailingprogramme, CRM-Lösungen, ggf. auch Anwenderschulung
  • Projektmanagement, Projektkommunikation, Implementierung von Projektbotschaftern - wir unterstützen Sie so lange, bis ein reibungsloser Regelbetrieb in Ihrem Unternehmen gewährleistet ist.

Bei diesen Projekten können wir Sie unterstützen

Webseiten-Optimierung

  • Webseiten-Optimierung
  • Webseiten-Ziele
  • Inhaltliches Konzept der Webseite
  • Struktur und Menüführung
  • Nutzerfreundlichkeit
  • Suchmaschinenfreundlichkeit
  • Social Media Vernetzung 
  • Webshop-Optimierung
  • ggf. Briefing und Kontrolle von Webdesigner/Programmierer

 

Online-Werbung

  • Online-Mediaplanung
  • Display-, Mobile-, Remarketing-Kampagnen
  • Google AdWords/AdSense und andere
  • Kampagnen-Optimierung
  • Werbung in Affiliate-Netzwerken
  • Kampagnen-Tracking und Erfolgskontrolle
  • ggf. Briefing und Kontrolle einer Online-Werbeagentur

Social-Media-Marketing

  • Social Media Strategie
  • Plattform-Auswahl (z. B. Facebook, Instagram, Twitter, Google+, YouTube, Pinterest, XING, LinkedIn u. a.)
  • Account-Einrichtung
  • Content-Strategie und Redaktionsplan
  • Community Management
  • Evaluierung und Optimierung bestehender Accounts
  • Social Media Guidelines
  • Schulung von Social Media Managern/Teams

Suchmaschinen-Optimierung

  • SEO-Grundlagen
  • SEO-Konzept
  • kurz-, mittel- und  langfristige Maßnahmen (on-page und off-page)
  • kontinuierliche Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings
  • Einsatz von SEO-Tools,
  • SEO-Erfolgskontrolle,
  • ggf. Briefing und Kontrolle einer SEO-Agentur

 

E-Mail-Marketing

  • Datenschutzkonforme Adressbeschaffung
  • Einrichtung eines Mailingprogramms (z. B. Cleverrach, MailChimp)
  • Einrichten und Betreuen von Mailing-Kampagnen
  • Newsletter-Gestaltung
  • Landing Pages
  • Optimierung der Konversionsquote
  • Kampagnen-Tracking und Erfolgkontrolle
  • ggf. Briefing und Kontrolle eines E-Mail-Marketing-Dienstleisters

Social-Media-Kampagnen

  • Aufsetzen von Werbekampagnen in Facebook, Instagram, Twitter, XING, LinkedIn u. a
  • Zielgruppendefinition
  • Einrichten von Custom Audiences und Retargeting
  • Kampagnensteuerung
  • Nutzerstatistiken und KPIs zur Erfolgskontrolle
  • Nutzertracking in Google Analytics (Universal Analytics)
  • ggf. Briefing und Kontrolle einer Social-Media-Agentur

Suchmaschinen-Werbung

  • Einrichtung eines AdWords-Accounts
  • Anzeigen texten und testen
  • Landing Pages, A/B-Tests zur Landing Page-Optimierung
  • Kampagnensteuerung und Gebotsanpassung
  • Optimierung der Konversionsquote
  • Kampagnen-Tracking
  • ggf. Briefing und Kontrolle einer SEO-Agentur

 

Web-Analyse

  • Einrichtung des Google Analytics (Universal Analytics) Accounts
  • Analyse von Besucherquellen, Besucherverhalten, Konversionen
  • Nutzerindividuelle Reports, Report-Automatisierung
  • Optimierung von Webseite, Webshop, Kampagnen aufgrund von Analytics-Erkenntnissen
  • Steigerung von Konversionen
  • ROI-Berechnung

 

Customer Journey

  • Workshops zur Entwicklung von Personas
  • Workshops zum Customer Journey Mapping
  • Recherche/Empfehlung von Tracking-Lösungen
  • Customer Journeys im E-Mail-Marketing
  • Customer Journeys bei Online-Kampagnen
  • Mobile und lokale Customer Journeys
  • Recherche/Empfehlung von Systemen zum Omnichannel Management

Trifft dieses Angebot Ihren Bedarf?

Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Am besten können wir telefonisch klären, wo Sie stehen und wo wir ansetzen können. Gerne machen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot!

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Inhouse Praxis-Workshop „Online-Marketing kompakt“

Dieses Grundlagen-Seminar, bestehend aus mehreren Modulen, lässt sich auf Anfrage inhouse buchen. Individuelle Anpassungen und Erweiterungen sind jederzeit möglich. Hier geht es zum Praxis-Workshop inhouse. 

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