Schulungen

Schulungen/Trainings zu Online-Marketing und Social Media

Digitale Kanäle bieten faszinierende Chancen, sie zu bedienen erfordert jedoch Know-how. Um das breite Spektrum von Online-Marketing erfolgreich einzusetzen, geht es sowohl um das inhaltliche Verständnis als auch um den Umgang mit den Software-Tools.

Als Online-Marketing-Trainerin liegt mir viel daran, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Ich versuche technologische Aspekte so verständlich zu erläutern, dass auch "Nicht-IT-ler" die Zusammenhänge verstehen. Neben den Tools selbst richte ich immer auch den Blick auf Strategien, inhaltliche Anforderungen und die Erfolgsmessung.

Alle Schulungen geben einen fundierten Überblick, zeigen Best Practice Fallbeispiele und geben den Teilnehmern viel Gelegenheit zu praktischen Übungen.

Offene Schulungen/Seminare

Seit vielen Jahren arbeite ich mit verschiedenen Schulungsanbietern, IHKen und Wirtschaftsförderungen zusammen. Meine offenen Schulungs- und Seminartermine finden Sie regelmäßig hier auf der Webseite.

Inhouse-Schulungen

Benötigen Sie eine Schulung zu Ihrem Wunschtermin? Ist ein ganzes Team zu schulen? Sind Ihre Fragestellungen zu spezialisiert für eine offene Veranstaltung? Ich biete Ihnen Ihre individuelle Inhouse-Schulung an.

Sabine Holicki - Trainerin für digitales Marketing

Dr. Sabine Holicki, erfahrene Trainerin und Referentin für Online-Marketing, Social Media und digitale Kommunikation.

Schulungsthemen

Mein aktuelles Schulungsangebot umfasst u. a. diese Themen:

  • Web-Analyse (Google Analytics/Universal Analytics)
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Suchmaschinen-Werbung (Google AdWords)
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media für Unternehmen (Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn u. a.)
  • Corporate Blogging (z. B. mit WordPress)
  • Einführung in die Customer Journey - für mittelständische Unternehmen