Umsetzung und Projektmanagement

Beratung und Projektmanagement bei der Umsetzung digitaler Konzepte

Für die Umsetzung von digitalen Marketing-, Vertriebs- oder Kommunikationsprojekten sind nicht nur Erfahrung und breites Know-how gefragt. Damit neue Maßnahmen effizient aufgesetzt werden, müssen auch Prozesse und Strukturen stimmen. Deshalb begleitet cki.kommunikationsmanagement seine Kunden aktiv in allen Projektphasen und übernimmt das Projektmanagement so lange, bis ein reibungsloser Regelbetrieb gewährleistet ist.

Aber auch wenn es darum geht, Marketing-, Vertriebs- oder Kommunikationsmaßnahmen auf den Prüfstand zu stellen  und zu optimieren, ist cki.kommunikationsmanagement der richtige Ansprechparter.

 

SH-Hand4Zupackend: Aktive Unterstützung im Projektmanagement

 

Unsere Beratungsfelder:

  • Webseiten-Optimierung
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Suchmaschinen-Werbung
  • Online-Werbung
  • E-Mail-Marketing
  • Web-Analyse
  • Social Media Basics
  • Social Media Advanced
  • Social Media Intensiv

 

 

Webseiten-Optimierung

  • Webseiten-Optimierung
  • Webseiten-Ziele
  • Inhaltliches Konzept der Webseite
  • Struktur und Menüführung
  • Nutzerfreundlichkeit
  • Suchmaschinenfreundlichkeit
  • Social Media Vernetzung 
  • Webshop-Optimierung
  • ggf. Briefing und Kontrolle von Webdesigner/Programmierer

 

Suchmaschinen-Optimierung

  • SEO-Grundlagen
  • SEO-Konzept
  • kurz-, mittel- und  langfristige Maßnahmen (on-page und off-page)
  • kontinuierliche Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings
  • Einsatz von SEO-Tools,
  • SEO-Erfolgskontrolle,
  • ggf. Briefing und Kontrolle einer SEO-Agentur

 

Suchmaschinen-Werbung

  • Einrichtung eines AdWords-Accounts
  • Anzeigen texten und testen
  • Landing Pages, A/B-Tests zur Landing Page-Optimierung
  • Kampagnensteuerung und Gebotsanpassung
  • Optimierung der Konversionsquote
  • Kampagnen-Tracking
  • ggf. Briefing und Kontrolle einer SEO-Agentur

 

Online-Werbung

  • Online-Mediaplanung
  • Display-, Mobile-, Remarketing-Kampagnen
  • Google AdWords/AdSense und andere
  • Kampagnen-Optimierung mit Google DFP AdServer Small Business
  • Werbung in Affiliate-Netzwerken
  • Kampagnen-Tracking und Erfolgskontrolle
  • ggf. Briefing und Kontrolle einer Online-Werbeagentur

 

E-Mail-Marketing

  • Datenschutzkonforme Adressbeschaffung
  • Einrichtung eines Mailingprogramms (z. B. Cleverrach, MailChimp)
  • Einrichten und Betreuen von Mailing-Kampagnen
  • Newsletter-Gestaltung
  • Landing Pages
  • Optimierung der Konversionsquote
  • Kampagnen-Tracking und Erfolgkontrolle
  • ggf. Briefing und Kontrolle eines E-Mail-Marketing-Dienstleisters

 

Web-Analyse

  • Einrichtung des Google Analytics (Universal Analytics) Accounts
  • Analyse von Besucherquellen, Besucherverhalten, Konversionen
  • Nutzerindividuelle Reports, Report-Automatisierung
  • Optimierung von Webseite, Webshop, Kampagnen aufgrund von Analytics-Erkenntnissen
  • Steigerung von Konversionen
  • ROI-Berechnung

 

Social Media Basics

  • Social Media Strategie
  • Plattform-Auswahl (z. B. Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Flickr, Pinterest, Instagram o. a.)
  • Account-Einrichtung
  • Content-Strategie und Redaktionsplan
  • Community Management
  • Evaluierung und Optimierung bestehender Accounts
  • Social Media Guidelines
  • Schulung von Social Media Managern/Teams

 

Social Media Advanced

  • Werbemöglichkeiten und Kampagnensteuerung für Facebook, Twitter, XING und LinkedIn o. a.
  • Nutzerstatistiken und KPIs zur Erfolgskontrolle
  • Nutzertracking in Google Analytics (Universal Analytics)
  • Social Media Monitoring und Benchmarking
  • Professionelle Social Media Management-Tools
  • ggf. Briefing und Kontrolle einer Social-Media-Agentur

 

Social Media Intensiv

 

Aktuelle Termine

Vorträge und Offene Seminare zu Online-Marketing, Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Social Media mit der Referentin Dr. Sabine Holicki
Seminarübersicht

cki auf Marktplatz Mittelstand

Marktplatz Mittelstand - cki.kommunikationsmanagement