Strategische Beratung

Zukunftsorientierte Marketing- und Kommunikationsstrategie

Entscheider brauchen eine generalistische Sichtweise, aber zugleich auch Detailverständnis an den richtigen Stellen. Dabei bringt die digitale Transformation eine besondere Herausforderung mit sich. Zum einen besitzt sie eine große Tragweite. Zum anderen führt sie dazu, dass bisher klar getrennte Bereiche verschmelzen: IT wird zum integralen Bestandteil  von Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Dafür müssen die richtigen Weichen gestellt werden.

Dr. Sabine Holicki vereint den Generalistenblick und unternehmerisches Denken mit großem Detailwissen, umfangreichem Know-how sowie einem tiefen Verständnis für neue Technologien und deren Einfluss auf Marketing, Vertrieb und Kommunikation.

SH-Hand1Richtungsweisend: Strategische Beratung im digitalen Wandel

Unser Ansatz in der Strategieberatung:

Prozess- und Performance-Analyse: Bestandsaufnahme, SWOT-Analyse, Handlungsprioritäten, Optimierungspotenziale in Strukturen, Prozessen und Technologien, Ableitung konkreter Empfehlungen

Markt-/Desk Research: Marktforschung oder Sekundäranalyse zu Marke und Märkten, Wettbewerbern, Kunden, Zielgruppen, Vertriebs- und Kommunikationskanälen, Technologien, ggf. Ergänzung durch Erkenntnisse aus Social Media Monitoring

Strategieworkshop: Konzeption, Moderation, Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte-Workshops zur Strategieentwicklung, Kreativ-Brainstormings und Innovationsworkshops

Strategiepapier: Fundierte Entscheidungsvorlagen zu strategischen Zielen, Handlungsempfehlungen, Maßnahmen, KPIs zur Erfolgskontrolle

Umsetzung: Praxistaugliche Maßnahmenpläne, Unterstützung bei Projektmarketing und begleitender interner Kommunikation, Identifkation von Hindernissen und Aufbau von Projektbotschaftern, Projekt-Monitoring, aktive Begleitung und Standby-Support bei der Umsetzung bis zum Regelbetrieb, Mitarbeiter-/Team-Schulungen und Trainings, Unterstützung bei Auswahl, Briefing und Steuerung externer Dienstleister

 

 

Aktuelle Termine

Vorträge und Offene Seminare zu Online-Marketing, Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Social Media mit der Referentin Dr. Sabine Holicki
Seminarübersicht

cki auf Marktplatz Mittelstand

Marktplatz Mittelstand - cki.kommunikationsmanagement