Strategische Beratung

Marketing- und Kommunikationsstrategie für die Zukunft

Entscheider brauchen eine generalistische Sichtweise, aber zugleich auch Detailverständnis an den richtigen Stellen. Gerade jetzt, wo sich das Marketing fundamental verändert, ist Durchblick gefragt.

  • Die digitale Transformation bricht Grenzen zwischen bisher klar getrennten Bereichen auf und fordert einen engen Schulterschluss zwischen den Disziplinen. IT wird zum integralen Bestandteil  von Marketing, Vertrieb und Kommunikation.
  • Wenn wir es ernst damit meinen, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, sind nicht mehr Abteilungen und ihre angestammten Aktionsbereiche maßgeblich, sondern einzig der Kunde mit seinen Wünschen, seinem Verhalten und seiner Entscheidungsreise, der Customer Journey.
  • Der Weg zum umfassenden Kundenverständnis führt über Daten, der Weg zur perfekten Kundenansprache über clevere Systemlösungen. Dafür müssen die richtigen Weichen gestellt und alle Beteiligten mit ins Boot geholt werden.

Dr. Sabine Holicki vereint den Generalistenblick und unternehmerisches Denken mit großem Detailwissen, umfangreichem Know-how sowie einem tiefen Verständnis für neue Technologien und deren Einfluss auf Marketing, Vertrieb und Kommunikation.

Unser Ansatz in der Marketing-Strategieberatung:

Prozess- und Performance-Analyse: Bestandsaufnahme, SWOT-Analyse, Handlungsprioritäten, Optimierungspotenziale in Strukturen, Prozessen und Technologien, Ableitung konkreter Empfehlungen

Markt-/Desk Research: Marktforschung oder Sekundäranalyse zu Marke und Märkten, Wettbewerbern, Kunden, Zielgruppen, Vertriebs- und Kommunikationskanälen, Technologien, ggf. Ergänzung durch Erkenntnisse aus Social Media Monitoring

Strategieworkshop: Konzeption, Moderation, Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte-Workshops zur Strategieentwicklung, Kreativ-Brainstormings und Innovationsworkshops

Strategiepapier: Fundierte Entscheidungsvorlagen zu strategischen Zielen, Handlungsempfehlungen, Maßnahmen, KPIs zur Erfolgskontrolle

Ist das für Sie interessant?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Am besten können wir Ihren Bedarf in einem Telefonat abklären. Dann machen wir Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot!

Aktueller Artikel

Marketing entlang der Customer Journey: Einstieg für KMUs - Beitrag auf dem Blog von BIEG Hessen

Aktuelle Termine

Hier finden Sie meine Seminar- und Vortrags-Termine zu Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media, Customer Journey, Big Data in Marketing und Vertrieb. Terminübersicht

Inhouse Praxis-Workshop „Online-Marketing kompakt“

Dieses Grundlagen-Seminar, bestehend aus mehreren Modulen, lässt sich auf Anfrage inhouse buchen. Individuelle Anpassungen und Erweiterungen sind jederzeit möglich. Hier geht es zum Praxis-Workshop inhouse. 

cki auf Marktplatz Mittelstand

Marktplatz Mittelstand - cki.kommunikationsmanagement